Am 10. November fand in St. Johannis der Einführungsgottesdienst von unserem Diakon Marc Leistner statt.

Bereits seit 1. September ist Herr Leistner mit einer halben Stelle als Jugend- und Gemeindediakon in unserer Gemeinde aktiv.
Die andere halbe Stelle hat er als Jugendreferent bei der „Evangelischen Jugend“ im Dekanat Schweinfurt inne.
In dem Gottesdienst, gestaltet von Dekan Oliver Bruckmann und „Rummelsberger Mitbruder“ Diakon Norbert Holzheid, wurde Diakon Leistner offiziell in das Dekanat Schweinfurt entsandt.
Auch für das Amt zur Ausübung der öffentlichen Wortverkündigung wurde er beauftragt. Zahlreiche Grußworte schlossen sich dem Gottesdienst an.

Diakon Leistner wurde 1990 in Coburg geboren. Nach seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher absolvierte er zusätzlich die theologische Ausbildung zum Diakon.

Wir heißen Marc Leistner in unserer Gemeinde recht herzlich willkommen und wünschen Gottes Segen in seinen neuen Wirkungsfeldern!

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: