Ökumene? Ja! – Ökumenischer Arbeitskreis Nach der Aktion „neu anfangen“ formierte sich etwa 1993 aus den damaligen Pfarreien St. Anton, Christuskirche und Maria Hilf ein ökumenischer Arbeitskreis von 6 bis 8 Personen ehrenamtlicher und hauptamtlicher Mitarbeiter. Sie setzten sich zum Ziel, den Austausch zwischen des Gemeinden in ökumenischen Gottesdiensten und anderen gemeinsamen Veranstaltungen zu pflegen….

„Eine Stunde Zeit“ ist die ökumenische Nachbarschaftshilfe der Gemeinden Maria Hilf, Sankt Anton und Christuskirche. Wir bieten Ihnen: •unsere Zeit und unser da Sein, Gespräche zu Hause, im Krankenhaus oder in Heimen, Begleitung zum Arzt, bei Behördengängen, zur Kirche oder zum Friedhof…, Unterstützung beim Einkauf…, Hilfe in konkreten familiären Notsituationen, kleine handwerkliche Dienste … Unser…