Am 21. Januar besuchten „das GaM“ (Gespräch am Morgen) die SACHS-Ausstellung der ZF Friedrichsafen AG.

Unter sachkundiger Führung der Herren Müller und Schikora erfuhren die Besucher die beeindruckende Geschichte des Unternehmens Fichtel & Sachs:
Von der Gründung der „Schweinfurter Präcisions-Kugellagerwerke Fichtel & Sachs“ im Jahre 1895 bis zur Verschmelzung der ZF Sachs AG mit dem ZF-Konzern im Jahr 2011 wurden sowohl Unternehmensgeschichte als auch technische Meilensteine vom Kugellager über die Fahrradnaben und Motoren bis zu Kupplungen, Wandlern und Stoßdämpfern erläutert. Aber auch das Engagement des Unternehmens im Motorsport sowie zukunftsweisende Technologien wie die sog. Hybridmodule wurden vorgestellt.

Eine rundum gelungene Exkursion!

Vietnam football newsbongda truc tuyenwelcome Vietnam football livexoilacwatch anytime
© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: