Als ich Erntedankfest 2014 in der Arche eingeführt wurde, hoffte ich schon, dass ich meine letzten sieben „heiligen“ Jahre im Pfarrdienst an der Christuskirche Schweinfurt und der Arche Dittelbrunn verbringen würde. (Sieben ist in der Bibel eine besondere Zahl.)- Gott sei Dank hat es geklappt , und ich bin gesund geblieben!

Schnell sind diese Jahre vergangen und viel ist passiert….- Danke für alle Gemeinschaft, für gute Zusammenarbeit und Gespräche.

In vielen Häusern wurde ich bei Geburtstagsbesuchen und Kasualgesprächen freundlich aufgenommen. Auch dafür herzlichen Dank!

Einige von Ihnen durfte ich im Krankenhaus begleiten. Das war mir ein besonderes Anliegen, so wie die Seelsorge überhaupt.

Mein 60. Geburtstag in der Arche mit allen Überraschungen bleibt mir unvergesslich! Reich wurde ich beschenkt!!

Wichtig waren mir die Meditationstage, meditative Spaziergänge und Vergebungsseminare. Auch bei diesen Veranstaltungen bin ich beschenkt worden durch wertvolle Begegnungen.

Die Konfirmanden haben mich herausgefordert , sowie auch die Kinder in der Kita Christuskirche. Gern habe ich biblische Geschichten erzählt, GoKids und Familiengottesdienste gestaltet.

Sehr dankbar bin ich für alles ehrenamtliche Engagement und Mitdenken von Haupt- und Ehrenamtlichen. Ich hatte immer Unterstützung, vor allem auch bei allen Gottesdiensten und Taufen im Archegarten!

Wir haben die Coronazeit miteinander erlebt (und erleben sie immer noch) und müssen Veränderungen in der Kirche bewältigen.

Es sind Freundschaften entstanden und gute Kontakte. –So habe ich mich entschlossen, in Dittelbrunn wohnen zu bleiben.

Nach meiner Verabschiedung möchte ich mich erst einmal neu orientieren und beginne eine Ausbildung zur geistlichen Begleiterin.

Ich freue mich darauf, keinen Termindruck mehr zuhaben und mehr Zeit für meine Kinder, Enkel und Freunde/innen, die von Hamburg bis München verstreut leben.

Bleiben Sie behütet!

Donate Molinari

Vietnam football newsbongda truc tuyenwelcome Vietnam football livexoilacwatch anytime
© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: