An Sankt Martin, den 11.11.,

trafen sich auch heuer wieder zahlreiche Kinder unseres Kindergartens und auch der -krippe zum gemeinsamen Laternenumzug.

Begonnen wurde mit einer gemeinsamen Andacht in der Christuskirche, gestaltet vom Team der Kindertagesstätte.

In einer Aufführung lauschten Groß und Klein der Geschichte vom „Mond im Stockbett“, in der es um das Teilen ging, in der aber auch erzählt wurde , wie der Mond zu seinen Furchen und Riefen kam. Das Teilen war natürlich auch das Thema der sich anschließenden kurzen Ansprache von Prädikant Christoph Liebau. Danach machte man sich mit den bunt leuchtenden Laternen auf zum gegenüberliegenden Sportplatz, wo der Evangelische Posaunenchor die Kinder bereits erwartete. Auch für das leibliche Wohl war dank des aktiven Elternbeirates bestens gesorgt: Mit Bratwürsten und (Kinder-)Punsch konnten sich alle hungrigen und durstigen „Umzügler“ stärken

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: