Am Sonntag, den 06. Oktober 2013, wurde in der Christuskirche zusammen mit Regionalbischof Christian Schmidt der Erntedankgottesdienst gefeiert.

Aber nicht nur das: Es wurde auch die Kinderkrippe der „Evangelischen Kindertagesstätte Christuskirche“ eingeweiht.

Nach dem Gottesdienst, der von den Kindergartenkindern mitgestaltet worden war, zog die zahlreich vertretene Gemeinde zusammen mit dem Regionalbischof und Pfarrerin Christiana von Rotenhan vom Gotteshaus zur Kinderkrippe. (In der Georg-Schwarz-Straße, wo früher das alte Pfarrhaus stand, konnte nach einjähriger Bauzeit im September die Kinderkrippe mit zwei Gruppen bzw. 24 Plätzen bezogen werden.)

Nach der Segnung der Räume durch den Regionalbischof hieß Yvonne Akers, die Leiterin der Kindertagesstätte, die Gäste willkommen.

Architekt Georg Redelbach brachte Geschenke „für die Handwerker von Morgen“ mit und überreichte den symbolischen Schlüssel in Form süßer Backwaren.

Grußworte von MdL Kathi Petersen (Dritte Bürgermeisterin der Stadt Schweinfurt), Karin Schaffner (Vorsitzende des Fördervereins), unserem „ehemaligen“ Pfarrer Martin Schewe und Dr. Jürgen Schott (Präside Kirchenvorstand) schlossen sich an.

Anschließend konnten Groß und Klein die neuen Räume bewundern – und so mancher wünschte sich, hier noch einmal Kind zu sein…

„Mögen sich die Kinder in der Kinderkrippe wohl fühlen, die Krippe ihnen zu einer vertrauten Umgebung werden und mögen sie entdecken, was Gott an Gaben in sie gelegt hat!“

HIER können Sie die Predigt des Regionalbischofs Christian Schmidt aufrufen!

© 2014 Schweinfurt-Christuskirche - Tel. 09721 - 469040
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: