In diesem Jahr fand die traditionsreiche Kinder- und Jugendfreizeit der Christuskirche zum zweiten Mal in der idyllischen Fränkischen Schweiz statt. Im Pfadfinderhaus Lindersberg bei Ebermannstadt verbrachten auch in diesem Jahr Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren 8 Tage in der Natur.

Bei (fast) durchwegs schönem Wetter wurde wieder der Wald bei Geländespielen entdeckt, neue und alte Lieder am Lagerfeuer geträllert, Volleyball gespielt und gebastelt. Über der diesjährigen Freizeit stand zudem das Motto „Olympia“.

Wir haben uns zusammen mit den olympischen Gedanken Fairness und „Dabei sein ist alles“ befasst. Dabei wurden tolle Trikots hergestellt, eine Eröffnungsfeier gestaltet und viele Wettkämpfe wie beispielsweise Teebeutelweitwurf oder Wasserstaffellauf bestreitet.

Natürlich darf hier eine feierliche Medaillenverleihung mit Festbankett nicht fehlen.

Das Freizeit-Team der Christuskirche freut sich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr und der Termin steht auch schon fest: 16.08. – 24.08.2014.

Anmeldungen sind bereits im Pfarramt Christuskirche möglic

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: