Am 15.05. fand in der Christuskirche der Gottesdienst zur „Beauftragung der Öffentlichen Wortverkündigung und der Leitung der Feier des Heiligen Abendmahles“ für unsere Diakonin Stefanie Kienle durch Dekan Oliver Bruckmann statt.

Dieser Gottesdienst war verbunden mit der diesjährigen Gemeindeversammlung und dem Dank an die Mitarbeitenden.

Bereits in der Predigt wurden von Diakonin Kienle die verschiedenen Aspekte des Ehrenamtes beleuchtet.

Beim anschließenden Empfang konnten sich die Gemeindemitglieder bei einem kleinen Imbiss austauschen, bevor sie in die „Impressionen aus dem Gemeindeleben“ eintauchten, einer mit Musik unterlegten Foto-Show mit Bildern aus dem vergangenen Jahr.

Für den Kirchenvorstand stand Präsidiumssprecher Dr. Jürgen Schott Rede und Antwort über die bereits geleistete und vor dem KV liegende „Arbeit“.

Sowohl Pfarrer Martin Schewe als auch Vertrauensfrau Inge Herrmann richteten abschließend nochmals Worte des Dankes an die zahlreichen anwesenden (und verhinderten) Mitarbeitenden, Helfer/innen und Unterstützer/innen und verabschiedeten sie mit einem kleine Geschenk in den mittlerweile fortgeschrittenen Abend.

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: