Am 10. April konnte Pfarrer Martin Schewe zum Richtfest der zukünftigen Kinderkrippe der Christuskirche einladen.

Zu den ersten Gäste gehörte eine „Abordnung“ des benachbarten Kindergartens. Diese gaben sogleich das Lied der „Fleißigen Handwerker“ zum besten.

Gespannt lauschten die Kinder zusammen mit zahlreichen weiteren Gästen den Rednern, die Gruß- und Dankesworte zum Richtfest überbrachten.

Neben Pfarrer Martin Schewe ergriffen Architekt Georg Redelbach sowie Bürgermeister Klaus Rehberger, als Vertreter der Stadt Schweinfurt, das Wort.

Zuvor jedoch richtete der Zimmermann seinen Dank an Bauherrn und Architekt und bat um Gottes Segen.

Nach dem Richtspruch warf er sein Glas vom Dach auf den Boden, wo es in „tausend Stücke“ zerbrach – ein gutes Omen.

Bei einer zünftigen Brotzeit konnten sich kleine wie große Gäste daraufhin noch stärken, das Gebäude besichtigen und sich die Pläne

zeigen lassen – und mit etwas Phantasie vielleicht auch ausmalen, wie die fertige Kinderkrippe zur Eröffnung im Herbst diesen Jahres wohl ausschauen wird.

© 2014 Schweinfurt-Christuskirche - Tel. 09721 - 469040
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: