Der Kinderbibeltag 2012 war ein tolles Erlebnis für alle Kinder, die an diesem Tag schulfrei hatten. Das Thema „Du bist ein Volltreffer – Gott hat dich wunderbar gemacht“ begleitete alle an diesem Tag.

Im gemeinsamen Begrüßungskreis lernten die Kinder die Puppe Sally kennen, welche sehr über Gottes Erfindung „die Erschaffung des Menschen“ staunte. Da konnte selbst der Erfinder Julius mit seinem Roboter Nullkommanix nicht mehr mithalten.

Daher machten sich alle Teilnehmendenn an verschiedenen Stationen über ihre Sinne schlau. Es wurden beispielsweise verschiedene Geschmäcker und Düfte auf die Probe gestellt (Schmecken und Riechen), Flüsterpost für das bewusste Hören gespielt, eine Phantasiereise gemacht (die Gedanken) und optische Täuschungen betrachtet.

Rundum war es ein schöner Tag, der mit einer Abschlussandacht und Kinder offenem Abendmahl ausklang.

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: