Hoher Besuch hatte sich mit Landesbischof Dr. Bedford-Strohm zum diesjährigen Gemeindefest angekündigt!

Feierten wir doch das 50-jährige Jubiläum der Grundsteinlegung – Anlass genug für ihn, aus München zu uns nach Schweinfurt zu kommen.

Pünktlich um 10:00 Uhr begann der festlichen Gottesdienst mit dem Landesbischof.
In seiner eindrucksvollen Predigt (siehe u.a. PDF) ging er kurz auf die Entstehung der Christuskirchengemeinde und den Bau der Kirche ein.
Der Landesbischof bezog aber auch zu einem ganz aktuellen Thema Stellung, indem er deutsche Waffenexporte verurteilte:
„… von deutschen Waffen geht Krieg aus, nicht beabsichtigt, aber in Kauf genommen.“ –
„Wie kann das sein in einem Land wie Deutschland, das für sich einen der schärfsten Waffenexportkontrollstandards weltweit in Anspruch nimmt?“
(Anmerkung: Deutschland ist nach den USA und Russland weltweit der drittgrößte Waffenexporteur)
Nach dem Gottesdienst wurde gefeiert.
Zu deftigem vom Grill gab es leckere Salate und anschließend Kaffee und Kuchen.
Bei strahlendem Sonnenschein ergaben sich viele Gelegenheiten, mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen.
Nachmittags zeigten die Jüngsten aus dem Kindergarten ihre gleichermaßen „tänzerischen“ und sportlichen Darbietungen,
ehe am Abend, nach einem kurzen Regenschauer, mit einer Andacht dieser eindrucksvolle (Fest-)Tag beendet wurde.

Vielen Dank allen, die geholfen haben, dass wir diesen Tag so feiern konnten!

Anhang Predigt als PDF

Vietnam football newsbongda truc tuyenwelcome Vietnam football livexoilacwatch anytime
© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: