Feierliche Installation von Pfarrerin Donate Molinari

Unter großer Anteilnahme der Gemeinde wurde am Erntedanksonntag Pfarrerin Donate Molinari von Dekan Oliver Bruckmann auf ihre Stelle in der Arche in Dittelbrunn eingesetzt. Er wünschte ihr, dass sie immer satt werden möge am Wort Gottes. Martin Hub an der Orgel und Wolfhart Berger mit dem evangelischen Posaunenchor umrahmten den festlichen Gottesdienst mit imposanten Klängen. Kirchenvorstand und ihre Amtskolleginnen und –kollegen aus den Nachbargemeinden gaben ihr das Geleit.

Vertrauensfrau Inge Herrmann sicherte ihr die Unterstützung des Kirchenvorstandes zu, die Pfarrerin finde eine vielfältige und aktive Gemeinde vor. Bürgermeister Willi Warmuth hieß sie ebenso willkommen wie Pastoralreferent Christof Bärhausen, der im Namen der katholischen Pfarreiengemeinschaft Marienbachtal eine gute und „blühende“ ökumenische Zusammenarbeit wünschte. Die Mitglieder des Pfarrkapitels erhielt sie von Senior Pfarrer Dr. Wolfgang Weich und Seniorin Christhild Grafe im Scheckkartenformat (mit der dazugehörigen Lupe) und die Jugendteamer um Stefanie Kienle begrüßten sie mit einem Baum, auf dem alle ihren Willkommensgruß in Form eines Fingerabdrucks hinterlassen durften. Endgültig das Steuer in die Hand gedrückt wurde ihr von den GoKids, die aus vollen Kehlen „Es ist noch Platz in der Arche“ sangen und ihr symbolisch eine Arche überreichten – mit einer Pfarrerin oben auf der Kommandobrücke. Im Anschluss konnten noch alle Anwesenden mit der neuen Pfarrerin bei Speis und Trank ins Gespräch kommen.

Vietnam football newsbongda truc tuyenwelcome Vietnam football livexoilacwatch anytime
© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: