Der Kinderbibeltag 2012 war ein tolles Erlebnis für alle Kinder, die an diesem Tag schulfrei hatten. Das Thema „Du bist ein Volltreffer – Gott hat dich wunderbar gemacht“ begleitete alle an diesem Tag. Im gemeinsamen Begrüßungskreis lernten die Kinder die Puppe Sally kennen, welche sehr über Gottes Erfindung „die Erschaffung des Menschen“ staunte. Da konnte…

Am Sonntag dem 18.11.2012 wurde in einem feierlichen Gottesdienst unsere Mitarbeiterin Stefanie Kienle als Diakonin eingesegnet und in die Gemeinschaft der Diakoninnen in Rummelsberg aufgenommen. Mit den Worten: „Hier bin ich“ und „Ja, mit Gottes Hilfe“ vor dem Altar der Philippuskirche in Rummelsberg wurde dieser Akt der Sendung und Segnung vollzogen.

An diesem Wochenende begegneten werden wir dem Heiligen Martin von Tours. Wir erlebten mit ihm, wie Gott das Leben verändern kann. Konfessionsgrenzen gab es an diesem Wochenende nicht. Dafür jede Menge Zeit nur für die Familie – mit Liedern, Geschichten, Basteln, Spaziergängen, Begegnungen mit anderen, gemütlichen Spieleabenden am Kamin, gemeinsamen Gottesdienst für Klein und Groß…

Schweinfurter Tagblatt vom 09.11.2012 Martin Schewe, Pfarrer der Christuskirche, war bei den Friedensgebeten in Leipzig dabei Martin Schewe: Er zeigt Fotos von seiner Zeit als DDR-Bausoldat und das Emblem Schwerter zu Flugscharen, das ihm Probleme bereitete. Vor ihm liegt ein Teil seiner Stasi-Akten. „Ab sofort“. Zwei Worte, große Wirkung: DDR-Politbüro-Mitglied Günter Schabowski hat damit am…

Erstwählerquiz Zur Kirchenvorstandswahl 2012 fand ein Quiz statt, an dem alle Erstwähler teilnehmen konnten. Hierbei ging es um Fragen rund um den Kirchenvorstand. Aus den richtigen Lösungen wurden von der ‚Glücksfee‘ Sabrina folgende Gewinner gezogen: Juliane Kraus: 2 Karten Heimspiel des 1. FC Bayern München gegen Hannover 96 Jan-Peter Itze: 2 Karten Heimspiel des 1….

Briefe von Gott

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: