Schweinfurter Tagblatt vom 18.03.2013 Manfred Schmidt, Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge beim Special-Gottesdienst Warum sehen wir Einwanderer als Defizit, nicht als Potenzial? Warum sagt jemand, der in die USA einwandert, nach ein paar Wochen „ich bin Amerikaner“ und nicht nach ein paar Wochen hier „Ich bin ein Deutscher?“ Manfred Schmidt, Leiter des Bundesamts…

Der Jurist Dr. Manfred Schmidt ist seit Dezember 2010 der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Stellen des Bundesministeriums des Innern tätig. Herr Dr. Schmidt appellierte in seiner Ansprache an die Gemeinde, die Zuwanderung nicht als Defizit, sondern als Potential zu begreifen. Potentiale, die wir uns…

© 2014 Schweinfurt-Christuskirche - Tel. 09721 - 469040
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: