An alle Schulkinder: Bei den GoKids ist immer was los, kommt und macht mit! Wenn eure große Schwester oder Bruder zum Gottesdienst gehen, weil sie nun Konfirmanden sind, geht einfach mit und feiert mit uns weiter. Wir treffen uns am 14. April, 12. Mai, 9. Juni, 14. Juli, 13. Oktober, 10. November und am 8….

Schweinfurter Tagblatt vom 18.03.2013 Manfred Schmidt, Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge beim Special-Gottesdienst Warum sehen wir Einwanderer als Defizit, nicht als Potenzial? Warum sagt jemand, der in die USA einwandert, nach ein paar Wochen „ich bin Amerikaner“ und nicht nach ein paar Wochen hier „Ich bin ein Deutscher?“ Manfred Schmidt, Leiter des Bundesamts…

Der Jurist Dr. Manfred Schmidt ist seit Dezember 2010 der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Stellen des Bundesministeriums des Innern tätig. Herr Dr. Schmidt appellierte in seiner Ansprache an die Gemeinde, die Zuwanderung nicht als Defizit, sondern als Potential zu begreifen. Potentiale, die wir uns…

Seit 12. März hat die Christuskirche einen neuen Jugendausschuss, der die Planung und Koordination der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde übernimmt. Der Jugendausschuss wird gebildet durch: Ann-Christin Sauer, Marius Ludwig, Sabrina Wiesneth (Kirchenvorstand), Stefanie Kienle (Dekanatsjugendreferentin), Andreas Heil, Rainer Dworaczek Insbesondere berät der Jugendausschuss den Kirchenvorstand in personellen Fragen und Bereitstellung der Finanzmittel für die Jugendarbeit….

  Schweinfurter Tagblatt vom 07.03.2013 Diskussion über Gott: Wahrer Trost oder pure Illusion? Lutherdekade: Ein Christ und ein Atheist diskutierten im Stattbahnhof über die Existenz oder Nichtexistenz von Gott. (Bericht: Manfred Herker) Links der Christ, rechts der Atheist: Axel Noack und Joachim Kahl auf der Bühne des Stattbahnhofs, wo sonst eher Punkmusik auf dem Programm…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: