Schweinfurter Tagblatt vom 25.05.2013 Pfarrerin Grit Plößel wechselt von Dittelbrunn nach Niederwerrn Nach acht Jahren auf der Pfarrstelle Schweinfurt-Christuskirche II hat Pfarrerin Grit Plößel in der „Arche“ Abschied von den von ihr betreuten Ortsteilen Dittelbrunn, Maibach, Hambach, Pfändhausen, Holzhausen und Schweinfurt-Haardt genommen. Sie bleibt dem Dekanat Schweinfurt aber erhalten. Nur rund zehn Kilometer Luftlinie trennen…

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai 2013, musste die Gemeinde ihre Pfarrerin Grit Plößel verabschieden. Nach acht Jahren zieht es sie weiter zu neuen Aufgaben und Herausforderungen – glücklicherweise nicht allzu weit: in die Evangelische Gemeinde nach Niederwerrn. Dekan Oliver Bruckmann würdigte in seiner Ansprache das besondere Engagement von Pfarrerin Plößel für Kinder und Jugendliche. Dies…

Am 15.05. fand in der Christuskirche der Gottesdienst zur „Beauftragung der Öffentlichen Wortverkündigung und der Leitung der Feier des Heiligen Abendmahles“ für unsere Diakonin Stefanie Kienle durch Dekan Oliver Bruckmann statt. Dieser Gottesdienst war verbunden mit der diesjährigen Gemeindeversammlung und dem Dank an die Mitarbeitenden. Bereits in der Predigt wurden von Diakonin Kienle die verschiedenen…

Schweinfurter Tagblatt vom 08.05.2013 Herzlich willkommen, Frühling! „Melodien im Frühling“ lautete der Titel eines Konzertes im Rahmen der „Saitenklänge“ in der Christuskirche. Zu Gast war diesmal das Ensemble Tredici aus Hannover. Die sechs Sängerinnen spannten einen weiten Bogen vom Volkslied übers Kunstlied bis hin zu Spirituals und Gospels. Das Programm war in mehrere Themenbereiche unterteilt:…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: