20 Jahre Frauenfrühstück – Sonntags-Anzeiger vom 27.10.2013 Bericht von Theresa Paul

Vor etwa 20 Jahren brachte die damalige Vikarin, Frau Christiane Murner, die Idee auf, ein Frauenfrühstück in der Gemeinde zu gründen. Schnell fanden sich genügend Mitstreiterinnen die Idee durchzuführen und begeisterte Besucher, diese Veranstaltung zu besuchen. Obwohl im Laufe der Zeit immer wieder Verantwortliche und Mithelferinnen aus den verschiedensten Gründen ausschieden, konnte das Frauenfrühstück weiter…

„Schönen Gesang“ pflegten die beiden Künstlerinnen Camille Levecque (Harfe) und Silke Augustinski (Oboe) bei ihrem Konzert in der Christuskirche. Eine Fantasie über die berühmte „Wahnsinnsarie“ aus der Oper Lucia di Lammermoor“ eröffnete das Konzert mit Melodien aus Opern und von Opern inspirierte Kompositionen. Das Englischhorn übernahm die Tenorpartie bei der Arie des Tannhäuser „Dir töne…

Schweinfurter Tagblatt am 07.10.2013 Die Bewegungskrippe der Christuskirche ist eingeweiht – Neubau statt altem Pfarrhaus Mit Schwung: Auch der Außenbereich der Kinderkrippe Christuskirche wurde neu gestaltet. Aktuell fehlt noch der Zaun. Auch wenn schon seit dem 1. September die Kinder in ihr toben – am Samstag ist die Evangelisch-lutherische Kinderkrippe Christuskirche feierlich eingeweiht worden. Die…

Am Sonntag, den 06. Oktober 2013, wurde in der Christuskirche zusammen mit Regionalbischof Christian Schmidt der Erntedankgottesdienst gefeiert. Aber nicht nur das: Es wurde auch die Kinderkrippe der „Evangelischen Kindertagesstätte Christuskirche“ eingeweiht. Nach dem Gottesdienst, der von den Kindergartenkindern mitgestaltet worden war, zog die zahlreich vertretene Gemeinde zusammen mit dem Regionalbischof und Pfarrerin Christiana von…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: