Schweinfurter Tagblatt am 25.11.2013 – Wolfgang Weich wird Pfarrer an der Christuskirche Vom theoretischen Physiker zum evangelischen Pfarrer: Wolfgang Weich, der der neue Pfarrer an der Christuskirche wird, ist ungewöhnliche Wege gegangen. Er hat einen Master in New York gemacht, war Assistent an der Uni in München, hat in Physik promoviert. „Physik ist schon meine…

Schweinfurter Tagblatt am 15.11.2013 – Synode des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Schweinfurt: Gemeinden vor schwierigen Aufgaben Synode des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Schweinfurt: Gemeinden vor schwierigen Aufgaben Bevölkerungsrückgang, weniger Geld, Strukturen, die an ganz andere Verhältnisse angepasst sind, ein Gefälle zwischen Stadt und Land: Themen, die die große Politik beschäftigen – aber auch die Kirchen, ganz speziell das Dekanat…

An Sankt Martin, den 11.11., trafen sich auch heuer wieder zahlreiche Kinder unseres Kindergartens und auch der -krippe zum gemeinsamen Laternenumzug. Begonnen wurde mit einer gemeinsamen Andacht in der Christuskirche, gestaltet vom Team der Kindertagesstätte. In einer Aufführung lauschten Groß und Klein der Geschichte vom „Mond im Stockbett“, in der es um das Teilen ging,…

Einen schönen, sonnigen Herbsttag verbrachte Anfang Oktober der Seniorenkreis der Christuskirche Schweinfurt im Steigerwald. Eingekehrt wurde im Forellenhof in Handthal zum traditionellen Fischessen. Nach einem Spaziergang durch die stimmungsvolle, wunderschön gefärbte Herbstlandschaft gab es Kaffee mit leckeren Kuchenstücken bei guten Gesprächen und bester Laune. Ein schöner Tag für alle Teilnehmer! Inge Herrmann & Petra Knappke…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: