Jeden Monat ist einmal nach dem Konfirmandenunterricht in der Christuskirche das Konficafè für alle KonfirmandInnen aus beiden Gemeindesprengeln. Es werden Spiele gespielt, gekocht, Musik gehört und vieles Mehr. Die Teens können sich hier außerhalb der Konfizeit treffen und vernetzen. Danke an die fleißigen Teamer!

Am 2. Advent konnte die Vorweihnachtszeit wieder mit allen Sinnen entdeckt werden: Im Adventshaus in der Arche. Es wurde gebastelt, Plätzchen gebacken, musiziert – oder einfach nur gemütlich bei einer Tasse Glühwein am Kamin zusammen gesessen. Mit dem gemeinsamen Singen von Adventsliedern ließ man den Tag ausklingen.

Dieses Jahr fand das traditionelle Adventskonzert der Lehrer/innen der Musikschule Hambach in unserer Arche statt. Neben Musikstücken in verschiedenster Besetzung -vorgetragen u.a. mit Blockflöte, Gitarre, Violine, Saxophon und E-Piano- wurden auch besinnliche und nachdenkliche Texte zur Weihnachtszeit vom Ökumene-Team um Diakon Christof Bärhausen gelesen.. Der gemeinsam gesungene Choral „Macht hoch die Tür, die Tor macht…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: