Jeder ist seines Glückes Schmied – Zwölf Wege zum Glück Frauenfrühstück am 19. Februar 2014 – Christuskirche Vielen Frauenfrühstück-Besucherinnen bereits bestens bekannt, hielt Frau Ursula Lux (Logotherapeutin und Theologin) auch an diesem Vormittag den Erwartungen ihrer Zuhörer stand. In dem bis auf den letzten Platz besetzten Gemeinderaum der Christuskirche machte Frau Lux in ihrem Vortrag…

Einen unvergesslichen Abend hatte eine kleine Gruppe von Jugendlichen aus der Christuskirche und Arche am vergangenen Freitag. In der Abenddämmerung fuhren sie mit Diakonin Stefanie Kienle in Richtung Nürnberg, um die Konzertlesung von Samuel Koch & Samuel Harfst zu besuchen. Samuel Koch erlitt einen schweren Unfall bei der Sendung „Wetten Dass…?!“. Er erzählt von seinem…

Wolfgang Weich als neuer Pfarrer der Christuskirche ins Amt eingeführt Schweinfurter Tagblatt am 17.02.2014 Die Christuskirche hat seit Sonntag ganz offiziell einen neuen Pfarrer: Wolfgang Weich. Auf dem Papier ist er zwar schon seit Neujahr der Hirte der Gemeinde, doch erst jetzt wurde der 49-Jährige mit einem Gottesdienst feierlich in sein neues Amt eingeführt. Der…

Am 16. Februar konnte endlich der Einführungsgottesdienst für unseren neuen Pfarrer an der Christuskirche gefeiert werden. Nachdem die erforderlichen Renovierungsarbeiten im Pfarrhaus erst kurz zuvor abgeschlossen worden waren, hatte sich „die Installation“ von Pfarrer Dr. Wolfgang Weich, offiziell schon zum 01. Januar versetzt, doch noch etwas verzögert. Den Gottesdienst eröffnete Pfarrer Christian von Rotenhan, als…

Schweinfurter Tagblatt am 11.02.2014 Es brennt wieder Licht im Pfarrhaus an der Maibacher Höh. Am diesem Wochenende hielt der neue Pfarrer Wolfgang Weich in der Christuskirche Einzug. Eine Abordnung der Gemeinde begrüßte den neuen Pfarrer. Vertrauensfrau Inge Herrmann überbrachte dem Ehepaar Weich Brot und Salz zum Einzug, begleitet wurde sie dabei von der Kita-Leiterin Yvonne…

Eine Gruppe von 55 KonfirmandInnen, JugendleiterInnen und Verantwortlichen aus den Gemeinden machte sich am Samstagmorgen gespannt auf den Weg nach Erfurt. Die Zugfahrt war etwas kurvig, dafür hatten aber alle einen Sitzplatz erhalten. Pfarrerin Loos führte die Gruppe zu den anvisierten Besichtigungen und erklärte an Zwischenstopps Interessantes zur Stadt und deren Schauplätzen. Am Vormittag traten…

Es brennt wieder Licht im Pfarrhaus an der Maibacher Höh’… … endlich – wird wohl mancher sagen. Am Freitag, 07. Februar, bezog der neue Pfarrer der Christuskirche, Dr. Wolfgang Weich, mit seiner Familie das Pfarrhaus an der Maibacher Höh‘. Am frühen Abend, noch mitten im Umzug, traf eine Abordnung aus der Gemeinde zur Begrüßung ein….

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: