Der Jugendraum der Christuskirche wurde durch viele fleißige und engagierte Helferinnen und Helfer erneuert und strahlt nun in einem ganz neuen Licht. Zuerst wurde der Raum weiß gestrichten, die Möbel umgestellt und Material ausgemistet. Im Anschluss folgte die Reparatur des Tischkickers und die Dekoration. Die Kunstwerke an den Wänden sind von der „Offenen Behindertenarbeit in…

Konzert „Saitenklänge“ in der Christuskirche Schweinfurter Tagblatt, 26.03.2014, Bericht Lorenz Schmidt Eine feine Klangwolke senkte sich zu Beginn mit dem Stück „Canarios“ des Renaissancekomponisten Fabrizio Caroso in der Christuskirche nieder. Aus heutiger Sicht waren es sphärisch silbrige Klänge eines Hackbretts. Zu früheren Zeiten nannte sich das Instrument Psaltérion, das Ralf Mattes mit galanter Schlegelführung bediente….

Rückblick „Konzert der 200 Saiten“ Saitenklänge am 23.03.14 Sehr viele Freunde der Alten Musik waren zu dem „Konzert der 200 Saiten“ des Arcadia-Ensembles in die Christuskirche gekommen. Christian Zimmermann und Ralf Mattes hatten wunderschöne Instrumente mitgebracht, auf denen sie Musik des 17. und frühen 18. Jahrhunderts zum Klingen brachten. In dem stimmungsvoll erleuchteten Kirchenraum spielten…

Schweinfurter Tagblatt vom 17.03.2014 Pädagogen holten sich in den Räumen der Christuskirche Inspiration Hier auch der gesamte Artikel als PDF Dokument:  Experten besichtigen Bewegungskrippe

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: