An Christi Himmelfahrt fand der gemeinsame Einführungsgottesdienst der „neuen“ Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Arche statt. Insgesamt zwanzig Jugendliche – 13 Mädchen und 7 Jungen – werden nächstes Jahr am 19. (Christuskirche) und 26. April (Arche) konfirmiert. Von Diakonin Stefanie Kienle und Pfarrer Dr. Wolfgang Weich wurden die Jugendlichen in der Gemeinde begrüßt und…

„Und Heimat ist nur, wo mit dir ich bin“ Großen Zuspruch erfuhr die musikalische Lesung mit Christina Schäfer und Marie-Therese Daubner. Die beiden Künstlerinnen zeichneten die Stationen des Lebens der Dichterin Mascha Kaléko nach. Christina Schäfer gab der Dichterin ihre Stimme und traf genau den Ton deren Gedichte. Melancholie und Witz, Poesie mit einer Prise…

  Die 19 „Arche-Konfis“ wurden dieses Jahr in der Christuskirche konfirmiert. Pünktlich um zehn Uhr zogen die Konfis zu den Klängen der Band SPIRITU mit Frontfrau Sabine Schramm in die bis auf den letzten Platz besetzte Kirche ein. Angeführt wurden sie vom Kirchenvorstand, Pfarrerin Eva Loos, Religionspädagogin Ina Geisler sowie Pfr. Dr. Wolfgang Weich, Diakonin…

In einem festlichen Gottesdienst wurden am 04. Mai 14 junge Menschen in der Christuskirche konfirmiert. Der Gottesdienst wurde von Diakonin Stefanie Kienle und Pfarrer Dr. Wolfgang Weich gehalten. Die Predigt von Diakonin Kienle befasste sich mit dem Psalm 119, Vers 105: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.“ Passend dazu…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: