Ein bunter Sonntagvormittag für alle (reiselustigen) Generationen fand direkt am Main (Jugendgästehaus) statt: Musik, Gedanken, Gebete, Lieder und vielleicht auch überraschende, neue Erfahrungen und Begegnungen. Pfarrer Wolfgang Weich kam bei strahlender Sonne mit dem Panamahut an den Main, die Teammitglieder brausten mit dem Roller um die Ecke oder zogen den Bollerwagen hinter sich her. Die…

Hoher Besuch hatte sich mit Landesbischof Dr. Bedford-Strohm zum diesjährigen Gemeindefest angekündigt! Feierten wir doch das 50-jährige Jubiläum der Grundsteinlegung – Anlass genug für ihn, aus München zu uns nach Schweinfurt zu kommen. Pünktlich um 10:00 Uhr begann der festlichen Gottesdienst mit dem Landesbischof. In seiner eindrucksvollen Predigt (siehe u.a. PDF) ging er kurz auf…

Fotoshooting: Nach der ihn beeindruckenden Präsentation des Energie-Einsparprojekts f.i.t. fotografierte Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm die dafür Verantwortlichen (von links) Christuskirchenpfarrer Wolfgang Weich, Roland Kotsch (Job Center Stadt), Energieberater Rolf Sixt, KASA-Leiter Uwe Kraus und Diakoniechef Jochen Keßler-Rosa. Schweinfurter Tagblatt, 08.07.2014 Bericht: Hannes Helferich, Foto: Josef Lamber Wenn Energie arm macht, helfen die Berater des f.i.t. –…

Begegnung: Vor 50 Jahren war Betty Eckert bei der Grundsteinlegung für die Christuskirche dabei, und noch heute ist sie stolz darauf, wie sie Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm nach dem Gottesdienst zur Jubiläumsfeier am Sonntag erzählte. Schweinfurter Tagblatt, Bericht: Hannes Helferich, Foto: Josef Lamber Viel Nachdenkliches von Heinrich Bedford-Strohm beim Gemeindegründungsfest in Schweinfurt Es war ein fröhliches…

Schweinfurter Tagblatt 03.07.2014, Bericht Stefan Sauer 1964: Vor 50 Jahren wurde mit dem Kirchenneubau begonnen und noch im selben Jahr Richtfest gefeiert  Die Kirchengemeinde Christuskirche ist eine recht junge evangelische Kirchengemeinde in Schweinfurt. Sie entsteht nach dem Zweiten Weltkrieg, 1946, als die Zahl der evangelischen Christen durch den Zuzug Vertriebener stetig anwächst, aus der Kirchengemeinde…

© 2014 Schweinfurt-Christuskirche - Tel. 09721 - 469040
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: