Kammerorchester Schweinfurt mit überzeugender Leistung Schweinfurter Tagblatt / Bericht: Lorenz Schmidt, Foto: Martina Müller Saitenklänge: Ein Konzert, das Akzente gesetzt hat. Mit festlich sattem Wohlklang eröffnete das Kammerorchester Schweinfurt das Konzert mit der Rinaldo-Suite von Georg Friedrich Händel. Die Bassgruppe war wohltönend mit einem Fagott verstärkt, das sich sanft in den reinen Streicherklang von…

Im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes am 28.09.2014 bedankten wir uns vielmals bei Jaci Petrowski für Ihre fast 15jährige Tätigkeit in unserer Gemeinde.. Oftmals auch unterstützt von ihrem Mann Walter und ihrer Mutter, Frau Helga Scheinpflug, war sie in den letzten Jahren „der gute Geist“ der Arche. Gemeinsam hielten sie Gebäude und Garten „in Schuss“. Leider…

Schweinfurter Tagblatt / 25.09.2014 / Bericht: Erna Rauscher / Foto: Harry Walter 35. ökumenischer Haardter Berggottesdienst Ungewohnt: Wegen des Regens musste der Gottesdienst drinnen gefeiert werden. Diakon Hans-Georg Mager (links) und Pfarrer Ernst Petersen nahmen es mit Humor. Bei strömendem Regen wurde es eng in der „Räuberhöhle“ in der Waldgaststätte am Schießhaus. Diesmal feierte man…

  Ein Jubiläum feierte dieses Jahr der Haardter Berggottesdienst. Dieser fand bereits zum 35. mal statt – wie immer in den letzten Jahren, am ersten Sonntag nach den Sommerferien, am „Schießhaus“. Im Jahr 1979 feierte man im Rahmen des Bergfestes erstmals einen ökumenischen Gottesdienst im damals noch jungen Stadtteil Haardt. Der Gottesdienst war von da…

Sag beim Abschied, leise Servus, Nicht Adieu und nicht Ade, diese Worte tun nur weh… Nun ja, so ganz leise möchte sich der Frauentreff nach insgesamt über 30 Jahren dann doch nicht verabschieden. Leider müssen wir uns aber am 8. Oktober 2014 von dieser liebgewonnenen Gewohnheit – Treffen Mittwochabend – trennen. Pfarrer Weich wird für…

  Die diesjährige Kinder- und Jugendfreizeit in Ebermannstadt war wie immer ein großartiges Erlebnis für die 26 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Team, welches seit Jahren die Freizeit ehrenamtlich und selbstständig leitet hatte sich wieder viel Kreatives und Sportliches einfallen lassen. Das Motto „Fernsehhelden deiner Kindheit“ wurde durch viele Familienshows bestens zur geltung gebracht: Im…

  Das Team der Christuskirchengemeinde ist wieder komplett. Am vergangenen Wochenende bezog bei schönstem Herbstwetter die neue Pfarrerin Donate Molinari ihr neues Zuhause in Dittelbrunn. Als Willkommensgruß überbrachte ihr Vertrauensfrau Inge Herrmann mit Mitgliedern des Kirchenvorstandes symbolisch Brot und Salz. Sie wurde begleitet vom stellvertretenden Vorsitzenden des Präsidiums des Kirchenvorstandes Dr. Jürgen Schott und den…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: