1. Stefanie: Liebe Laura, du bist Konfirmanden-Teamerin in der Christuskirche und Arche. Am Wochenende bist du als Delegierte der Gemeinde auf den Dekanatsjugendkonvent gefahren. Was hast Du dort erlebt? Laura: Am Wochenende fand in Schweinfurt das Herbstkonvent der Evangelischen Jugendarbeit unter dem Motto „Dinge, für die es sich lohnt kompromisslos einzustehen…“, ein Zitat von Dietrich…

Ex-Ministerpräsident Beckstein schrieb seiner evangelischen Kirche ins Stammbuch Schweinfurter Tagblatt, 20.10.2014 Bericht: Hannes Helferich / Fotos: Josef Lamber Ins Stammbuch geschrieben: Ex-Ministerpräsident und Synodale der evangelischen Kirche, Günther Beckstein. Ausgerechnet der katholische Heilige Antonius stand Günther Beckstein Zeit seines Lebens zur Seite. Die in seinem Büro aufgestellte Büste sollte ihn stets erinnern, „jeden anständig zu…

Kirche – das sind wir Stammbucheintrag mit Dr. Günther Beckstein in der Christuskirche Der Name Beckstein ist ein klingender, auch wenn sich Dr. Günther Beckstein aus der großen Politik mittlerweile zurückgezogen hat. Günther Beckstein war Gastredner bei dem diesjährigen „Stammbucheintrag“ des Special-Gottesdienstes in der Christuskirche Schweinfurt. Gespannt waren die vielen Gottesdienstbesucher, was der Politiker der…

Am Samstag den 18.10.2014 veranstaltete die Evangelische Jugend Schweinfurt den dekanatsweiten „Konfi-Cup“, ein Fußballturnier für Konfirmandengruppen. Der aktuelle Konfirmandenkurs der Christuskirche und Arche trommelte eine starke Mannschaft mit Mädchen und Jungs zusammen. Die Fans im Gepäck und Pfarrer Weich als Coach am Spielfeldrand – es war ein aufregendes und spannendes Erlebnis! Insgesamt nahmen sechs Kirchengemeinden…

Besuch aus Kraftshof bei Nürnberg erhielten wir am 18. Oktober 2014. Martin Schewe, langjähriger Pfarrer von Christuskirche und Arche, kam -zumindest kurzzeitig- zurück an seine alte Wirkungsstätte. Mit dabei waren Mitglieder seiner neuen Kirchengemeinde. Zu dieser gehören neben Kraftshof auch die Ortschaften Almoshof, Buch, Lohe und Neunhof. Ihr Gemeindeausflug führte sie nach Schweinfurt und in…

  Schweinfurter Tagblatt, 09.10.2014, Bericht und Foto: Uwe Eichler Installations-Gottesdienst für Pfarrerin Donate Molinari „Gottvertrauen macht erfinderisch, gleich, ob es um die Angst vor der Nachfolge großer Vorgänger oder vor Alleinsein, Krankheit, Krieg und Terror geht.“ Donate Molinari, neue Seelsorgerin in der Arche Der Name lässt zwar eher an eine Herkunft aus dem sonnigen Süden…

Schweinfurter Tagblatt, 07.10.2014 Nach über 30 Jahren verabschiedet sich der Frauentreff der Schweinfurter Christuskirche. Am Mittwoch, 8. Oktober, wird Pfarrer Wolfgang Weich die Arbeit der Gruppe in einer Andacht noch einmal würdigen. Danach soll bei einem gemütlichen Beisammensein der guten, alten Zeiten gedacht werden. „Leider ist die Nachfrage am Frauentreff in den vergangenen Jahren sehr…

Feierliche Installation von Pfarrerin Donate Molinari Unter großer Anteilnahme der Gemeinde wurde am Erntedanksonntag Pfarrerin Donate Molinari von Dekan Oliver Bruckmann auf ihre Stelle in der Arche in Dittelbrunn eingesetzt. Er wünschte ihr, dass sie immer satt werden möge am Wort Gottes. Martin Hub an der Orgel und Wolfhart Berger mit dem evangelischen Posaunenchor umrahmten…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: