Wie in jedem Jahr musizierten die Lehrkräfte der Musikschule Hambach Zum Auftakt in den Advent hatte das Ökumeneteam Hambach um Pfarrerin Molinari und Pastoralreferent Bärhausen Texte ausgesucht: „Wir machen uns auf den Weg, wir sind in Bewegung“. Die gesamte Bandbreite des musikalischen Angebots der Musikschule Hambach spiegelte sich in den einzelnen Beiträgen wider. Um Musikschulleiter…

  Am vergangenen Samstagabend war im Dittelbrunner Hallenbad an eine Schließung des Badebetriebes nicht zu denken. Ganz im Gegenteil: Jugendliche aus der Christuskirche und der Gemeinde Dittelbrunn machten sich auf den Weg, um gemeinsam 1000 Bahnen für den guten Zweck zu schwimmen. Ob Brustschwimmen, Kraulen oder mit Hilfe einer Taucherbrille: Die knapp zwanzig Mädchen und…

Fair zu handeln gerade auch mit den Schwächeren in der ganzen einen Welt, dafür stehen der Weltladen und die Menschen dahinter und erinnern uns an die eigentlich selbstverständliche Fairness, zu der wir alle verpflichtet sind, nicht zuletzt durch das christliche Liebesgebot. Anlässlich dieses Jubiläums referierte Burkard Kömm zu einer Gemeinschaftsveranstaltung des Arbeitskreises Ökumene, der kath….

Eine Freude, unseren ehemaligen Regionalbischof Christian Schmidt in der Arche zu Gast zu haben Wieder konnte das GaM-Team um H. D. Mohrmann einen Volltreffer landen: Selten war das »Gespräch am Morgen« so gut besucht, wie nach der Ankündigung, dass unser sich erst seit Kurzem im Ruhestand befindlicher Regionalbischof Christian Schmidt in die Arche kommt. Die…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: