Dem Einspringer Nikolai Katsarski war es zu verdanken, dass das Konzert der Saitenklänge überhaupt stattfinden konnte. Innerhalb von nur fünf Tagen hatte er sich den Part des Primarius im Streichquartett erarbeitet und ersetzte seinen erkrankten Kollegen. So kamen die Zuhörer in den Genuss einer ganz besonderen Zusammenstellung: der Akkordeonist Harald Oeler spannte mit dem…

  Am 21. Mai machten wir im Rahmen des „Gesprächs am Morgen“ einen Tagesausflug nach Neuendettelsau. Dort war Wilhelm Löhe Dorfpfarrer. Er gründete die Diakonie Neuendettelsau, die heute der größte selbstständige Rechtsträger der Diakonie in Bayern ist. Bekannt sind auch bei uns die Diakonissen, die dort ihre Heimat haben – das Mutterhaus ist abgebildet –…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: