Auch dieses Jahr hatte der Ökumene-Kreis von Christuskirche und Pfarreiengemeinschaft Marienbachtal wieder zum gemeinsamen Gottesdienst am Materle (oder auch: Marterle) in Hambach geladen. Musikalisch umrahmt vom Evangelischen Posaunenchor Schweinfurt hatte man sich thematisch den Schwerpunkt „Heimat“ gesetzt. Ein beeindruckender Gottesdienst an außergewöhnlicher, exponierter Stelle.

  Ein besonderer Gottesdienst für unsere Jüngsten (Zappelhilipps und GoKids) wurde am Sonntag im Arche-Garten gefeiert. Bei schönstem Sommerwetter lauschten alle gespannt der biblischen Geschichte vom verlorenen Schaf. Auch in unserem Garten hatte sich ein Schaf verlaufen, das glücklicherweise in gemeinsamer Aktion wieder gefunden werden konnte! Neben der Spannung kam bei Spiel und Musik natürlich…

  Altartisch und Bänke standen beim Außen-Special-Gottesdienst diesmal im Patientengarten des St. Josef-Krankenhauses unter einem großen Ahorn. Der Ort hatte das Thema vorgegeben. Die Janosch-Geschichte vom kleinen Tiger, der sich eine Rippe gebrochen hatte, gab den Anstoß darüber zu erzählen, wie Krankenhäuser vor vielen Jahrhunderten entstanden sind. Der barmherzige Samariter und die Pflicht zur Nächstenliebe…

Bei Temperaturen nahe der 40 Grad Marke fand dieses Jahr das beliebte Gemeindefest an der Christuskirche statt. Nach dem Familiengottesdienst wurden in der sich anschließenden Gemeindeversammlung ein Jahresrückblick in Bildern sowie der Bericht des Kirchenvorstandes präsentiert. Auch wenn an diesem Tag eher ein kühles Getränk gefragt war – Bratwürste, Steaks und eine große Auswahl an…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: