Regional und überregional ist Dorothee Wittmann-Klemm mit japanischer Tuschmalerei in Erscheinung getreten, seit 2014 auch mit Diptychen, die Tuschmalerei mit abstrakter Fotografie kombinieren. Die Arbeiten, die in der Christuskirche Schweinfurt gezeigt wurden, sind eine Auswahl aus dem letzten Jahrzehnt. Sie alle sind getragen von dem Bedürfnis, der allseits präsenten Not, den vielfältigen Formen von…

  Unter dem Motto „Ich will dem Herren singen“ lud die Sängerlust 1867 Schweinfurt unter der Leitung von Bernhard Oberländer zu einem geistlichen Konzert in die „Arche“ in Dittelbrunn ein. Eröffnet wurde das Programm von der Solistin Heike Bauer mit „Cantabo Domino“ von Alessandro Grandi, ebenso beschwingt interpretiert wie das spätere „Open My Eyes“. Es…

  Am 10. November fand in St. Johannis der Einführungsgottesdienst von unserem Diakon Marc Leistner statt. Bereits seit 1. September ist Herr Leistner mit einer halben Stelle als Jugend- und Gemeindediakon in unserer Gemeinde aktiv. Die andere halbe Stelle hat er als Jugendreferent bei der „Evangelischen Jugend“ im Dekanat Schweinfurt inne. In dem Gottesdienst, gestaltet…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: