Nach einer sehr trüben Woche überraschte am vergangenen Freitag die Sonne die KirchenMäuse mit warmen Temperaturen und trockenem Rasen, sodass die Spiele nach draußen verlegt werden konnten. Mit vielen bunten Luftballons tobten die Kinder mit dem Helferteam durch den Arche-Garten und begrüßten ganz offiziell den Frühling. Die zweite Überraschung folgte für alle als der…

  Was mache ich am liebsten mit meinem besten Freund? Welche Lieder hören meine beste Freundin und ich, wenn wir uns sehen? Von Spielen, einem großen Wollknäuel und vielen tollen Erfahrungen mit den eigenen Freunden war das letzte Treffen der KirchenMäuse geprägt. Mit einem eigenen Freundebuch gingen am Ende alle nach Hause. Magst du auch…

  Am 03. März 2017 feierten die Frauen der evangelischen und katholischen Gemeinden der Christuskirche, Maria Hilf, St. Rochus und St. Anton den diesjährigen Weltgebetstag in St. Rochus in Dittelbrunn. Das Programm entführte auf die Philippinen unter der Frage „Was ist denn fair?“. Die sozialen Unterschiede und die unterschiedlichen Lebensverhältnisse der Menschen des Inselstaates standen…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: