(* mit physischer Zusammenkunft in der Kirche) Heute haben wir das erste Mal seit langem wieder gemeinsam in der Kirche Sonntagsgottesdienst gefeiert: in der Christuskirche um 9:30 Uhr (mp4-Videoaufnahme HIER) und um 10:15 Uhr. Dafür war ein Sicherheitskonzept notwendig. Ein Sicherheitsteam (G.Ehrlich, H.Walter, A.Heil, W.Weich) hat es entsprechend staatlicher Vorgaben, den Selbstverpflichtungen der Kirchen und…

Die Kanzel als Bütt, statt Predigt Büttenreden, statt Amen ein kräftiges HELAU ! Darf die Kirche das? Ist die Kirche nicht ein Ort des stillen Gebets, der Andacht und ernster Gedanken? Doch, die Kirche darf das! Und wenn nicht an Fasching, wann dann ist Zeit, Dinge mit Humor anzusprechen, die in der Kirche auch mal…

25 Jahre Frauenfrühstück in der Christuskirche – ein toller, gelungener Vormittag – Danke an alle Helfer und an die vielen treuen Besucherinnen

  Im Morgengrauen des Ostersonntag traf man sich auch heuer wieder zur Auferstehungsfeier auf dem Schweinfurter Friedhof. Umrahmt von festlicher Musik des Ev. Posaunenchores (Leitung: Wolfhart Berger) blickte man zurück auf das Dunkle der Nacht und in das Dunkel der Passionszeit. Hell wurde es mit den ersten Sonnenstrahlen, der Tag erwachte, die Dämmerung verschwand. Das…

  Zum runden Geburtstag ihrer Pfarrerin war am Sonntag, den 21. Februar, die ganze Gemeinde eingeladen. Bereits im Gottesdienst wurde die Jubilarin mit einem Ständchen vom Kirchenvorstand überrascht. Anschließend traf man sich im Kaminzimmer zu einem kleinen Umtrunk.

  Am 21. Januar besuchten „das GaM“ (Gespräch am Morgen) die SACHS-Ausstellung der ZF Friedrichsafen AG. Unter sachkundiger Führung der Herren Müller und Schikora erfuhren die Besucher die beeindruckende Geschichte des Unternehmens Fichtel & Sachs: Von der Gründung der „Schweinfurter Präcisions-Kugellagerwerke Fichtel & Sachs“ im Jahre 1895 bis zur Verschmelzung der ZF Sachs AG mit…

Ökumene-Kreis: Silvester-Gottesdienst in der Maria-Hilf Kirche in der Gartenstadt

  Am 22. November 1965 wurde die Christuskirche eingeweiht. Also vor 50 Jahren. Dieses Ereignis wurde in einem Festgottesdienst entsprechend gewürdigt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von Wolfhart Berger und von Judith Sauer an der Orgel gestaltet. Einen weiteren Grund zum Feiern gab es, weil an diesem Tag auch der…

  Ein Mann, der Lachen macht Volker Heißmann schreibt der Christuskirche ins Stammbuch Schauspielerisches Talent und eine gute Stimme zeigten sich beim kleinen Volker schon sehr früh. Im Gemeindekindergarten war er schnell der Geschichtenerzähler und im Kirchenchor übernahm er schon als Sechsjähriger die Rolle der Maria. Bis zu seinem Stimmbruch war er die „dienstälteste Maria“….

Mit einem ausgefallenen Programm und sattem Sound begeisterte die Big Breath Brass Band (B4) der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld unter Leitung von Thomas Eckert die Zuhörer. Nicht nur auftrumpfende Märsche, sondern auch zarte und butterweiche Vielstimmigkeit entlockten die jungen Musiker ihren Instrumenten. Der jüngste von ihnen war gerade mal elf Jahre alt! Immer wieder glänzten Solisten und…

Seite 1 von 41 2 3 4
Vietnam football newsbongda truc tuyenwelcome Vietnam football livexoilacwatch anytime
© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: