#WEITERGEHEN – OSTERMONTAG


So schnell ist Ostern vorbei... UND WAS JETZT??

Machen wir uns auf den Weg. Lass uns weiter gehen.

Wie ist gerade die Stimmung bei dir? Ist Ostern schon in deinem Herzen angekommen?

Wir machen uns heute auf den Weg mit zwei Jüngern, die auf jeden Fall noch in der Karfreitags-Laune gefangen waren. Ihnen konnte nur ein special guest helfen konnte.



Willst du mehr dazu erfahren?

Dann lies doch mal Lukas 24,13-35 oder

schau dir die Story hier: https://www.youtube.com/watch?v=NW1gWQFishc an

Denn nun folgt ein RÄTSEL: Hier sind 18 Wörter aus der biblischen Geschichte versteckt. Kannst du sie finden?







Die Jünger sind damals ca. 11km gelaufen. Mach dich doch auch auf den Weg und erzähle jemandem, wie es dir geht und was dich die letzten Tage und Wochen beschäftigt hat. (Das geht auch am Telefon)

Oder achte auf die großen und kleinen Wunder des Lebens auf deinem Weg. :)















Herzweg

zwei

unterwegs

unentwegt

im Gespräch

voller Zweifel

verzweifelt


einer

kreuzt den Weg

durchkreuzt

Gespräche, Gedanken, Gefühle

hört

tröstet

begleitet

bereichert

begeistert

bleibt - denn es will Abend werden

bricht Brot


brannte nicht unser Herz?



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


#FREUDE – OSTERSONNTAG


Fassungslos. Still. Traurig. Jesus ist seit drei Tagen tot. Maria geht mich zwei anderen Frauen zum Grab, um den Leichnam zu salben. Doch dort steht nur ein Engel: „Fürchtet euch nicht! Ihr sucht Jesus. Er ist nicht mehr hier. Er ist auferstanden!“

Nach dem ersten Schrecken, laufen die Frauen los und erzählen es den Freunden von Jesus. Die Leute können es kaum glauben. Doch sie erzählen es weiter. Jesus ist nicht tot! Jesus LEBT!

Die gute Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Immer heller wird es.


>>> JESUS CHRISTUS LEBT<<<

HALLELUJA!


Das Leben ist stärker als der Tod! Das feiern wir heute an Ostern!



Eine gute Nachricht kann so viel verändern! Die Freunde von Jesus können wieder fröhlich sein, gemeinsam lachen und sich Geschichten erzählen.





Wie ist das bei dir? Was bringt für dich Licht ins Dunkel?





#Hier kommt deine Challenge


Wie viele Menschen kannst du heute erfreuen? Indem du z.B von Ostern erzählst oder eine andere gute Nachricht überbringst. Vielleicht fällt dir auch ein super guter Witz ein?





PS: Das geht auch übers Telefon :)




~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


#STILLE - KARSAMSTAG



Dich mit Freunden treffen: Fehlanzeige.

Deinen Hobbies nachgehen: ist auch nicht drin.

In den Ferien kann nicht mal der digitale Unterricht für Abwechslung sorgen.



Nichts ist zu tun. Nichts geht voran.



Es ist stiller als sonst. Einsamer.

Auch Gott scheint sich bedeckt zu halten.

Wo ist der eigentlich?



Wo Gott ist, haben sich auch die Jünger gefragt. Ihr guter Freund war tot. Von Gottes Nähe war nichts mehr zu spüren.

Alles stand still. Alles war still. Auch Gott schwieg.

Wir können uns auf Netflix und Instagram flüchten,

um unserer Stille zu entgehen und um uns abzulenken.

Das konnten die Jünger nicht.

Sie mussten die Stille und Leere aushalten. Sie einfach ertragen...



#Challenge:

Such dir einen Stilleort und halte die Stille einfach mal aus.








Sitz mal da, ohne etwas zu tun…

oder geh spazieren!

Ohne Smartphone, ohne Ablenkung.






Der Stille nachgeben und schauen,
was passiert. Probier´s mal aus!


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


#FASSUNGSLOS – KARFREITAG


Der Weg zum Kreuz … unausweichlich! Was ist eigentlich passiert? → Lies doch mal das Kapitel 15 im Markusevangelium.







#Fassungslos stand sie da, als ...

... die Menge rief: kreuzigt ihn.

Pilatus ihn zum Tode verurteilte.

sie ihn sah, geschlagen, bespuckt, verspottet mit einer Dornenkrone auf dem Kopf.

sie ihn ans Kreuz schlugen.




15 Uhr: Die Todesstunde Jesu






~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


#GEMEINSCHAFT - GRÜNDONNERSTAG


Vor 2000 Jahren haben es sich Jesus und seine Jünger am Abend vor seiner Festnahme richtig gut gehen lassen.

Sie haben zusammen gefeiert. Sie haben ihre Freundschaft und ihre Gemeinschaft noch einmal richtig genossen.










Als Erinnerung an diesen besonderen Abend und das erste Abendmahl feiern wir heute auch!!!




Du bist noch nicht ausgelastet? Kein Problem! :)

Das Brot und der Wein standen vor 2000 Jahren im Mittelpunkt des Festmahls. Hier kommt die Challenge: Backe für heute Abend leckere Brötchen !

Psssst. Wir haben hier ein grandioses Rezept für dich :) Und das Ganze ohne Hefe!









~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


DER COUNTDOWN LÄUFT...


Na, bist du schon gespannt auf die kommenden 5 Tage?

Also: WIR schon.... :)

Und wir finden's genial, dass du dich mit uns auf den Crossway machst,

um gemeinsam unterwegs zu sein! Herzlich willkommen

Klar...Wir halten den Osterhasen auch für systemrelevant,

aber uns geht’s in dieser Kar- & Osterwoche um mehr.


Und in dieses „mehr“ wollen wir dich in den kommenden Tagen mit reinnehmen.

Natürlich können und wollen wir das nicht alleine machen.

Wir ermutigen dich: Schau doch mal, was deine Gemeinden vor Ort anbieten,

oder ob du coole Gottesdienste im Netz findest.


Ab MORGEN >> Donnerstag, 9.April << starten wir.

Dann kriegst du bis Montag jeden Tag Inputs von uns. Sei gespannt :)



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



DIE OSTERWOCHE 2020 MIT:




Wir, 5 Vikarinnen, wollen mit euch unterwegs sein!

Denn vor uns liegen 5 Tage Osterweg.
Kommt mit und lasst euch überraschen durch
schöne Bilder und Impulse für jeden neuen Tag!


Ostern – mal ganz anders! Seid dabei, hier auf der homapge

oder direkt&interaktiv bei Instagram.
(Folgt dem Account crossway_unterwegs)

Wir freuen uns schon auf euch!