Konfi-Kurs 2019/20

Der Konfi-Kurs 2019/20 mündet allmählich in die Zielgerade ein.

An Himmelfahrt 2019 waren die Konfis eingeführt worden.

Im November hatten sie den Konfi-Cup im Dekanatsbezirk Schweinfurt verteidigt.

Und am 16.2.2020 stellten sich die Konfis mit dem von ihnen gestalteten Sonntagsgottesdienst zum Thema Gerechtigkeit in der Christsuskirche vor.

Jetzt wird bald Konfirmation gefeiert.

Update: Konfi-Kurs in Zeiten von Corona

Die für 26.4. und 3.5. geplanten Konfirmationsfeste müssen wir aufgrund der allgemeinen Lage gerade verschieben. Sobald wir wieder besser planen können, werden wir bekannt geben, wie und wann wir Konfirmation feiern werden.

Die Konfirmationswochenenden waren für den 25.-26.4.2020 in der Christuskirche und für den 2.-3.5.2020 in der Arche Dittelbrunn geplant, mit Beichtgottesdienst am Samstag und Festgottesdiens am Sonntag um 10:00 Uhr sein, musikalisch gestaltet, wie in den Vorjahren, von der Band Spiritu. 

 

Neuer Konfi-Kurs 2020/21

In diesem Jahr beginnen wir mit dem neuen Kurs für Jugendliche, die nächstes Jahr ihre Konfirmation feiern wollen: nämlich am 18.04.2021 in der Christuskirche und am 25.04.2021 in der Arche Dittelbrunn.

Herzliche Einladung an alle, die „demnächst“ 14 Jahre alt werden (die meisten beginnen den Konfi-Kurs im 7. Jahr Schulbesuch) und Mitglied unserer Kirchengemeinde sein möchten. Vom Pfarramt werden auch Einladungsbriefe verschickt, ohne dass allerdings unsere Listen vollständig sein könnten. Deswegen, bitte sagt diese Einladung, sagen Sie sie weiter.

Update: Konfi-Kurs in Zeiten von Corona

Geplant war, den neuen Kurs im Mai zu beginnen und im Juli dann auf Konfirmandenwochenende zu fahren. Das können wir aufgrund der allgemeinen Lage nicht durchführen, so dass der Beginn des neuen Kurses im neuen Schuljahr sein wird.

Sobald wir besser planen können, werden Einladungen verschickt werden. Gleichzeitig bitten wir alle Interessierten, sich schon jetzt per Email im Pfarramt zu melden.