Als „Treffpunkt für Männer, die am Vormittag Zeit haben“, reagierte man im Juni 1994 auf die Entlassungswelle und Vorruhestands-Versetzungen der Schweinfurter Großindustrie. Das „GaM – Gespräch am Morgen“ wurde geboren! „Erfinder“ und Team der ersten Stunde waren die Herren Hans-Dieter Mohrmann, Hans-Jörg Menschner und Herr Volkmar Weber sowie Pfarrer Martin Steinbach, dessen Part später Pfarrer…

  Führung mit Pfarrer Frey im „16. Jahrhundert“ Themenstadtführung durch Schweinfurt Stadtführer : Stefan Köhler

Nachdem sie vom Landeskirchenrat für die Pfarrstelle Christuskirche II benannt worden war, wurde Pfarrerin Donate Molinari (zur Zeit noch Pfarrerin in Bad Neustadt) in der KV-Sitzung am 23. Juni von Dekan Oliver Bruckmann präsentiert und stellte sich selbst vor. Wir suchen für sie eine Wohnung, damit sie ihren Dienst im Herbst antreten kann. Ihre Installation…

Am ersten Juniwochenende fand die Konfirmandenfreizeit mit der Gemeinde Christuskirche/ Arche und Schonungen auf dem Volkersberg zum Thema „Diakonie“ statt. Das Bungalow-Camp Volkersberg liegt in der Rhön und der Platz bot eine Lagerfeuerstelle, ein Beachvolleyball- und Fußballfeld sowie ein Human-Soccer und eine einladende Terrasse. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden fühlten sich vor Ort sehr wohl und…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: