Am 21. April 2013 war es wieder einmal soweit: In zwei Gottesdiensten wurden 18 Jugendliche in der Arche konfirmiert. „Sag mir, dass dieser Ort hier sicher ist und alles Gute steht hier still. Und dass das Wort, das du mir heute gibst, morgen noch genauso gilt. “ …intonierte die Band Spiritu mit Sängerin Sabine Schramm…

Am 14. April wurden 16 junge Menschen in der Christuskirche konfirmiert. Der gut besuchte Gottesdienst wurde von Pfarrer Martin Schewe und Diakonin Stefanie Kienle geleitet. In einer außergewöhnlichen Predigt wurde der Bogen von der Reise des Hobbits Bilbo Beutlin aus Mittelerde über Moses zur Bedeutung des Glaubens in der heutigen Zeit gespannt. Für den Kirchenvorstand…

Am 10. April konnte Pfarrer Martin Schewe zum Richtfest der zukünftigen Kinderkrippe der Christuskirche einladen. Zu den ersten Gäste gehörte eine „Abordnung“ des benachbarten Kindergartens. Diese gaben sogleich das Lied der „Fleißigen Handwerker“ zum besten. Gespannt lauschten die Kinder zusammen mit zahlreichen weiteren Gästen den Rednern, die Gruß- und Dankesworte zum Richtfest überbrachten. Neben Pfarrer…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: