Abrahams Leben ist geprägt von der Aufforderung, aus der Heimat fortzuziehen in ein ihm unbekanntes Land. Er verlässt Elternhaus und Freunde. Er zieht in ein fremdes Land – aber er zieht mit Gott.   So machten sich am Sonntag, dem 28. Juli 2013, auch viele Zappelphilippkinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern auf, ihre gewohnte…

Schweinfurter Tagblatt vom 19.07.2013 Einen Bogen vom Main bis nach Tansania hat der Gottesdienst der evangelischen Innenstadtgemeinden auf der Mainbühne gespannt. Es ging ums Wasser, ums Wasser, das in Afrika ein ganz besonderes Gut ist. Dazu informierte Aneth Lwakatare, die beim Referat für Menschenrechtsfragen der „Mission/Ein Welt“ arbeitet. Gründe für den Wassermangel in ihrer Heimat…

Special-Gottesdienst für alle, in einer besonderen Umgebung! Am 14. Juli 2013 um 10.45 Uhr fand unser Außen-Special-Gottesdienst im Rahmen der Bayerischen Landesausstellung 2013 „Main und Meer“ auf der Hauptbühne an der Gutermannpromenade statt. Das Thema dieses Gottesdienstes passt zum Umfeld: „Lebensrecht Wasser“. Wir konnten mit Frau Aneth Lwakatare eine sehr engagierte tansanische Juristin gewinnen, die…

Gut 30 Jugendliche folgten dem Ruf und übernachteten in ihren Zelten bei schönstem Sommerwetter am Wochenende vom 13./14. Juli im Arche-Garten. Das Camp wurde vom Jugendausschuss und den Jugendlichen Teamern organisiert. Nach dem obligatorischen Check-In wurden zunächst zusammen die Zelte aufgebaut. Am weiteren Abend genossen alle die Abendsonne bei Badminton, Volleyball und Spielen. Unter freiem…

Schweinfurter Tagblatt vom 13.07.2013 Kirchentagsfeeling am Main. So lässt sich gut die Stimmung beschreiben, die herrschte, als erstmals in Schweinfurt ein ökumenischer Gottesdienst zur Tauferinnerung stattfand. Dazu waren 250 Besucher an die Mainbühne gekommen. Während derartige Gottesdienste in Norddeutschland fest verankert sind, gab es für Schweinfurt lediglich angesichts der Landesausstellung eine Sondererlaubnis des Bischofs. Getragen…

Schweinfurter Tagblatt vom 09.07.2013 In einem feierlichen Gottesdienst in der Christuskirche ist Christoph Liebau vom Regionalbischof des Kirchenkreises Ansbach-Würzburg, Christian Schmidt (rechts), als Prädikant eingeführt worden. Er darf nun als Ehrenamtlicher in der Kirche Gottesdienste feiern und auch dem Abendmahl vorstehen. Der Ernennung war eine mehrere Jahre dauernde Ausbildung vorausgegangen, die Pfarrer Martin Schewe (links)…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: