Schweinfurter Tagblatt vom 09.07.2013

In einem feierlichen Gottesdienst in der Christuskirche ist Christoph Liebau vom Regionalbischof des Kirchenkreises Ansbach-Würzburg, Christian Schmidt (rechts), als Prädikant eingeführt worden.

Er darf nun als Ehrenamtlicher in der Kirche Gottesdienste feiern und auch dem Abendmahl vorstehen.

Der Ernennung war eine mehrere Jahre dauernde Ausbildung vorausgegangen, die Pfarrer Martin Schewe (links) mentorierte. Der Gottesdienst war der Höhepunkt des jährlichen Gemeindefestes der Christuskirche.

Viele Freunde, Verwandte und auch der Kirchenvorstand nahmen teil. Bei einem kleinen Empfang im Anschluss gratulierte eine große Schar Gläubiger dem neuen Prädikanten Liebau.

Auch das angebotene Gespräch mit dem Regionalbischof nahmen viele dankbar an.

Schweinfurter Tagblatt / 09.07.2013 – Bericht: Hannes Helferich

Vietnam football newsbongda truc tuyenwelcome Vietnam football livexoilacwatch anytime
© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: