Dr. Bergler hält einen interessanten Vortrag über die Geschichte des Palästinakonflikts Wieder hatten die Initiatoren des »Gesprächs am Morgen« eine spannende Idee, als sie den Nahost-Kenner des Dekanats Schweinfurt, Dr. Siegfried Bergler, um einen Vortrag baten. Dr. Bergler ist ausgewiesener Kenner der biblischen Lande. Er hat einige Semester in Jerusalem studiert und konnte seine profunden…

swing@sax – bereits zum zweiten Mal nach 2010 gastierte die Big Band von ZF Sachs zur Weihnachtszeit in der Christuskirche. Vielen Dank Herrn Werner Balandat, Matthias Zippel und allen Musikerinnen und Musikern für diesen gelungenen Abend! Lesen Sie hierzu den Bericht von Elke Tobler-Vogt aus dem Schweinfurter Tagblatt vom 19.12.2014. „Weihnachtlicher Big Band Sound –…

Ob beim Basteln und Backen oder Geschichten-Zuhören und Singen: Im Adventshaus in der Arche konnte die Vorweihnachtszeit am 2. Advent wieder mit allen Sinnen erlebt werden. Am Kamin saß man bei einer Tasse Tee oder Glühwein zusammen und ließ sich die frisch gebackenen Plätzchen schmecken. Mit dem traditionellen Adventssingen, musikalisch gestaltet von Pfarrerin Donate Molinari…

    Im Gottesdienst am 1.Advent 2014 in der Christuskirche feierten wir heute auch das 40-jährige Kirchenmusikerjubiläum von Martin Hub, der seit zehn Jahren als Organist in unserer Kirchengemeinde in der Christuskirche Schweinfurt und in der Arche Dittelbrunn tätig ist.   Zu diesem Gottesdienst trugen auch die beiden Posaunenchöre von Schonungen und Schweinfurt unter der…

© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: