Am 22. November 1965 wurde die Christuskirche eingeweiht. Also vor 50 Jahren. Dieses Ereignis wurde in einem Festgottesdienst entsprechend gewürdigt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von Wolfhart Berger und von Judith Sauer an der Orgel gestaltet.
Einen weiteren Grund zum Feiern gab es, weil an diesem Tag auch der „Grüne Gockel“ in Form von Urkunde und Plakette offiziell unserer Kirchengemeinde übergeben wurde.
Die Christuskirche ist nach Gochsheim und Niederwerrn die dritte Gemeinde im Dekanat, die diese Auszeichnung für umweltbewusstes Handeln verliehen bekam.
Nach Grußworten von Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Landessynodalin Renate Käser stärkte man sich noch gemeinsam bei Suppe und Eintopf sowie Kaffee und Kuchen.

So manche Anekdote aus den 50 Jahren Kirchengeschichte wurde dabei erzählt.

Vietnam football newsbongda truc tuyenwelcome Vietnam football livexoilacwatch anytime
© 2014 Christuskirche Schweinfurt - Tel. 09721 - 4 11 01
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: