books on zlibrary

Frauenfrühstück

Vor 30 Jahren hatten Birgit Steinbach und Christiane Murnau (damals Vikarin an der Christuskirche, jetzt Dekanin in Neumarkt/OPf) die Idee, ein Treffen für Frauen (auch mit Kleinkindern) am Vormittag ins Leben zu rufen: Das Frauenfrühstück begann. Die Initiatorinnen sind zwar nicht mehr vor Ort, aber im Team sind immer noch einige Damen der Stunde 0 dabei. Das Frauenfrühstück lebt also, auch wenn wir alle etwas älter geworden sind.

Mit einem besonderen Frühstück und als Einführung mit einem Gläschen Sekt haben wir jetzt dieses Jubiläum zusammen mit ca. 50 Besucherinnen gefeiert. Freilich müssen wir immer einige Dinge organisieren, z.B. uns um Themen und Referenten kümmern, aber es macht sehr viel Freude, wenn unsere Vormittage so gut angenommen werden (übrigens sind auch Männer herzlich willkommen). Wir hoffen nun, dass wir diese Events noch lange anbieten können und dass sie weiterhin gerne angenommen werden.

Barbara Hellmann für das Team des FF

© 2014 Schweinfurt-Christuskirche - Tel. 09721 - 469040
Oben
Impressum    Datenschutzerklärung    Folge uns: