Pfarrer Christoph Rupprecht wird ab 1.Februar seinen Dienst auf der 7. Pfarrstelle von Schweinfurt-Stadt versehen und dabei wie die anderen Gemeindepfarrerinnen und -pfarrerin der Stadt auch Gottesdienste in den Kirchen der Pfarrei (Arche und Christuskirche, Gut Deutschhof und St. Lukas, Dreieinigkeits- und Gustav-Adolf-Kirche, St.Salvator und St.Johannis halten, als Seelsorger bei Taufen, Trauungen und Trauerfällen begleiten. Seine besondere Aufgabe ist es, sich pfarreiweit um junge Erwachsene, „Menschen zwischen 20 und 40“ zu kümmern. Damit ist er natürlich auch in enger Zusammenarbeit mit der Evangelischen Jugend in Dekanat und Region Schweinfurt-Stadt, genauso wie mit der City-Kirche und anderen Institutionen.
Genau für dieses neue Stellenprofil hatte Pfarrer Rupprecht sich beworben, einem Wahlgremium aus Kirchenvorständen der Stadt vorgestellt – und das Votum der Kirchenvorstände war einstimmig für ihn. Nach dem Beschluss durch den Landeskirchenrat wird Herr Rupprecht nun zum 1. Februar Pfarrer in Schweinfurt. Er zieht mit seiner Frau nach Schweinfurt, die Kinder sind längst erwachsen. Um ihn besser kennen zu lernen, um mehr von ihm zu erfahren, freuen wir uns alle auf viele Begegnungen mit ihm.
Am Sonntag, 25.02.2024, 10:30 in der Christuskirche wird Herr Rupprecht auf die Pfarrstelle Schweinfurt-Stadt 7 von Dekan Bruckmann eingeführt. Herzliche Einladung!