Wir sind eine Gruppe recht unterschiedlich versierter Hobbymusiker,

denen es viel Spaß macht, in einer Gruppe zu musizieren.

Unsere, für Blechbläser „erreichbaren“ musikalischen Stilrichtungen, reichen von Bach bis Pop.

Unter anderem gestalten wir Gottesdienste festlich, spielen aber auch das ein oder andere Konzert und freuen uns sehr über neue Mitglieder. Für Anfänger und Wiedereinsteiger, die sich ihrer Sache nicht ganz sicher sind, bieten wir Ausbildungseinheiten an.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Internet-Seite: www.posaunenchor-sw.de

Neuigkeiten - Musik + Kultur

Konzertlesung mit Samuel Koch und Samuel Harfst Impressionen von einer gelungenen Veranstaltung am 24.03.2018 in…

  Singen macht glücklich und ist gesund Wer im Chor singt, der kennt diesen Moment….

„Züngelnder Saitenwind“: Das sind Christina Bernard (Saxophon), Kevin Sauer (Akkordeon) und Anton Stötzer (Cello). Der…

Ein kurzweiliger Konzertabend mit Werken von Diego Ortiz, John Playford, Giovanni Girolamo Kapsberger u.a. Das…

  Unter dem Motto „Ich will dem Herren singen“ lud die Sängerlust 1867 Schweinfurt unter…

Bernd Lemmerich und Anton Mangold ließen bei den Saitenklängen in der Christuskirche Wort und Ton…